Leben mit Schizophrenie…

Ich lebe nun seit gut 6 Jahren mit der Diagnose Schizophrenie und muss sagen, dass das Leben trotz allem sehr schön ist. Wäre ist langweilig ganz normal zu sein??? Ich finde es zum teil sogar spannend, mich mit der Schizophrenie zu arrangieren. Ich probiere auch eine positive Lebenseinstellung zu bewahren und das Leben generell positiv anzugehen…

Klar brauche ich manchmal eine kleine Auszeit, die ein nicht Betroffener vielleicht nicht brauchen würde. In großen Städten habe ich zum Teil etwas mühe mich länger aufzuhalten, weil so viele Reize für meine Psyche nicht so gut sind. Meine Freundin unterstützt mich aber sehr gut und auch die Familie hat gelernt mit mir richtig umzugehen, dass heißt, dass ich Unterstützung bekomme, aber nur dann wenn ich sie auch brauche. Sonst lebe ich ein ganz selbstständiges Leben, ohne große Einmischung von anderen.

Ich freue mich, dass es mir in letzter Zeit so gut gelungen ist, mit der Krankheit zu leben und sogar durch sie zu wachsen…

Veröffentlicht von Felix

Ich bin Felix der Admin dieser Seite. Ich habe vor in diesem Blog über mein Leben mit Schizophrenie zu Bloggen. Mein Leben ist zwar nicht so spannend, wie das in Filmen wie Fight-Club oder 23 dargestellt wird. Ich hoffe jedoch, dass ich anderen Betroffenen und Angehörigen Mut geben kann mit der Krankheit zu leben.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.